Ihr Lerncoach in Osterby bei Eckernförde:

Name
Astrid Rückert
Anschrift
24367 Osterby bei Eckernförde
Telefon
04351 5016163
Mobil
0175 4758984

Einsatzorte:
Osterby bei Eckernförde
Sprachen:
Deutsch

Vita:

Nach dem Abitur habe ich eine kaufmännische Ausbildung bei einer großen Bank absolviert. Der theoretische Unterricht fand in einer öffentlichen berufsbildenden Schule statt. Ergänzend wurden wir „Azubis“ betriebsintern geschult und weitergebildet. Meine eigenen Schwierigkeiten bei der Bewältigung der vielen, für mich vollkommen neuen, bankspezifischen Inhalte haben mich in dem Wunsch bestärkt, selbst als Lehrkraft tätig zu sein. So habe ich im Anschluss an die Bankausbildung ein Hochschulstudium absolviert und bin Handelslehrerin geworden mit Zweitfach Französisch.

Bei meiner Tätigkeit als Nachhilfelehrerin im Fach Französisch und auch bei der intensiven Begleitung meiner beiden Söhne (15 u. 17 J.) durch das deutsche Bildungssystem, werde ich regelmäßig mit den Herausforderungen des Lernens konfrontiert, wie z.B. mit Motivationsproblemen oder Prüfungsangst. Auf der Suche nach geeigneten Hilfestellungen im Umgang mit den vielfältigen und sehr individuellen Lernproblemen in meinem Umfeld bin ich zum Lerncoaching gekommen.

Eine einjährige Fortbildung zum Lerncoach bei Hanna Hardeland hat mir ganz neue Möglichkeiten des individuellen Umgangs mit Lernproblemen aufgezeigt. Ich durfte und darf miterleben, wieviel wirksamer es ist, Lernende ziel- und lösungsorientiert auf Augenhöhe zu coachen anstatt ihnen einfach vorzugeben, wie sie am besten lernen müssen.

Überzeugt von Hanna Hardelands Coachingkonzept bin ich im Juni 2015 Partnerin von Lerncoaching-Deutschland geworden. Seitdem biete ich interessierten Lernenden bei mir zuhause, in einem separaten Raum, Hilfe bei der Überwindung ihrer lernspezifischen Schwierigkeiten an.

Stärken:

Jedes Lernproblem sehe ich als Herausforderung und Möglichkeit, daran zu wachsen. Diese Haltung möchte ich auch meinen Schülern/Innen vermitteln, die zum Lerncoaching kommen. Ich höre aufmerksam zu, fühle mich in die Situation ein und helfe auf dem Weg zur Lösung!

Hürden und Hemmnisse beim Erwerb einer Fremdsprache aus dem Weg zu räumen, macht mir besondere Freude. Natürlich finde ich auch jedes andere Anliegen interessant und sehe es als Herausforderung...


Kontakt

Sie möchten Kontakt zu Astrid Rückert aufnehmen? Füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus oder rufen Sie an: 04351 5016163

Bitte kontaktieren Sie mich per