„Die Dinge sind nie so, wie sie sind. 
Sie sind immer das, was man daraus macht.“

(Jean Anouilh)

Über uns

Die Vision von Lerncoaching-Deutschland

  • Wir lieben das Lernen! 
  • Wir engagieren uns für unsere Klienten und gehen individuell auf jeden ein!
  • Wir sind innovativ, kreativ und entwickeln uns stetig weiter!
  • Wir sind flexibel und anpassungsfähig!
  • Wir sind Lernprofis!

Die Qualifikationen unserer Lerncoaches

Die Lerncoaches bei Lerncoaching-Deutschland sind professionell ausgebildete zertifizierte Lernspezialisten. Sie haben eine Weiterbildung im Bereich Lerncoaching absolviert.

Selbstverständlich haben die Lerncoaches eine Grundqualifikation in den Bereichen Pädagogik, Psychologie, Sozialpädagogik, Hochbegabung oder Lerntherapie abgeschlossen.

Dadurch können Sie sicher sein, dass Sie ein absoluter Lernprofi unterstützt. Auf den Profilen der einzelnen Lerncoaches können Sie sich ein Bild von ihren Kompetenzen und Werdegängen machen.


Was wir leisten

  •  Wir konzentrieren uns in erster Linie auf unsere Kunden sowie deren Belange und Wohlergehen.
  • Wir nehmen die Herausforderung gern an, für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung zu schaffen, um diesen zufriedenzustellen.
  • Aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Lernforschung, Neurobiologie, Pädagogik und Bildung sind eine Richtschnur für alles, was wir tun. Durch kontinuierliche Fortbildungen entwickeln wir uns weiter.

90 % unserer Kunden berichten, dass sich ihr Lernverhalten durch Lerncoaching verbessert hat.    


Welche Methoden nutzen unsere Lerncoaches?

Die Lerncoaches bei Lerncoaching-Deutschland kombinieren verschiedene Beratungsansätze miteinander, um Ihnen bestmöglich zu helfen:

„Die Fülle der verschiedenen Beratungsansätze ermöglicht ein sehr individuelles Vorgehen […]. So kann das Thema des Lernenden aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, erklärt und mit unterschiedlichen Methoden […] bearbeitet werden“ (Hardeland 2013, 40-41)

Unsere Lerncoaches nutzen u. a. Methoden aus der personenzentrierten Beratung und der Lösungs-/ Ressourcenorientierung. Dabei stehen die individuellen Bedürfnisse des Lernenden immer Mittelpunkt.